Die Menschen

 

Klaus Bendgens

Klaus Bendgens

Die Landwirtschaft ist in meinen Augen die ursprünglichste und direkteste Art, sein täglich Brot zu verdienen. Und als Sohn eines Bäckermeisters ist mir die Backkunst mit in die Wiege gelegt worden. Auf dem Guidohof kann ich beide Leidenschaften ideal miteinander verbinden.
Heinz Kant

 

Heinz Kant

Unsere eigene Konstitution wird auf die Dauer niemals besser sein können, als die Konstitution unserer biologischen Vorgänger, die uns Nahrung liefern. Wer sich biologisch ernährt, fördert somit nicht nur die eigene Gesundheit, sondern auch die von Pflanzen und Tieren sowie die der Umwelt allgemein. Die Bio-Bäckerei ist ein kleiner Teil des Ganzen, wozu ich freudig einen Beitrag leisten kann.

 

Georg Heinrich

Nach großer Reise spülte es mich an die Grenzen Kaufungens. Ein Stück Frieden und Leben in Gemeinschaft entstand. So wie die Kräfte der Resonanz gelten, befand sich kein Zweifel in mir. Gesucht wurde ein Bäcker/Fahrer/Koch, vollkommen klar: das musste ich sein. Im Miteinander und nicht im Nebeneinander entstehen Spiegel und Bewegung. Für diesen gesunden Rahmen und Organismus schätze ich den Hof sehr und freue mich riesig, ein Teil dieser Prozesse zu sein und nicht als Koch...als Mensch.