Das Wunderbare des Kohlkopfes

Unser heutiger Feldrundgang lässt zur Zeit keine Wünsche offen.

Es ist Erntezeit und alles steht in voller Frucht. Besonders die Kohlpflanzen beeindrucken durch ihre Schönheit. Was die inneren Werte betrifft, wird er viel zu wenig geschätzt, denn ernährungsphysiologisch steht er in vorderster Reihe.

Liegt es an der fehlenden Kreativität beim Kochen?

Dafür haben wir aber sofort zwei Lösungen parat.

 

 

 

1. Unsere Rezepte!

Diese finden sie bei jeder Ökokistenbelieferung in Papierform an der Kiste oder als Email in ihrem Postfach oder am Onlineshop-Eingang.

Aktuell zum Beispiel: Wirsing- Kartoffeltopf

 

2. Kochkurs mit Georg Heinrich

Am 28.9.2017 mit vegan-ayurvedischer Küche vom Feld bis auf den Teller. Ein Nachmittag und Abend voller Inspirationen und Kreativität in unserer Sommerküche.

 

 

 

 

Oder liegt es an den zu wenigen Informationen?

Auch hier können wir Sie unterstützen:

 

Hier sehen Sie alle Gemüsesorten mit ihren Nährstoffen

Die kraftvollsten Antioxidantien der Natur befinden sich beispielsweise im Rotkohl, einer der wertvollste Eisenlieferanten ist der Grünkohl, Vitamine und Mineralien findet man hier in Hülle und Fülle.

 

 

Jeden Morgen geht es bei uns auf den Acker um frisch zu ernten und dass uns das Freude macht, seht ihr hier :)