Unsere Robuschka in neuem Gewand

Letztes Jahr ließen wir uns auf ein spannendes Projekt ein. Als Richard Friedrich, der Gründer von ‚Direkt vom Feld‘ uns auf dem Guidohof besuchte, war er begeistert von dem
Geschmack und der Farbe unserer Roten Beete Robuschka. Er sah schon den eingefärbten, purpur-leuchtenden Kartoffelbrei und den nach Rote Beete-schmeckenden Reis vor sich.
Zunächst wurde mit einer kleinen Testmengegestartet. Die Qualität ist einmalig geworden und überzeugte sofort!


Nach der Ernte der Roten Beete im Oktober wurde diese schonend im Vakuum getrocknet. Damit blieb der Geschmack Rübe voll erhalten. Heraus kam ein leuchtend violettes Pulver, fruchtig süß und einfach lecker.
Besonders gut schmeckt es im morgendlichen Müsli, an Suppen, Salatdressings und in Desserts. Ausprobieren lohnt sich!

 

 

 

„Absolut einmalig ist, dass die Rote Beete überhaupt nicht nach Erde schmeckt, sondern fruchtig und süß. Aus so einer genialen Rohware muss einfach ein tolles Produkt entstehen.
Riesen Lob an das Team vom Guidohof!“
[Richard Friedrich]

 

 

 

Gewürze sind ein großes Thema, wenn es um das gesunde Kochen geht. Das Team von Direkt vom Feld aus Flöha hat sich dieser Thematik auf die Spuren gemacht.Zusammen reisen sie durch die Welt und besuchen lokale Kleinbauern vor Ort.

Die Bio-Gewürze werden von Hand in Flöha abgefüllt und über ihren Onlineshop angeboten.

Transparenz, hohe Qualität und vor allem die Freude am gesunden Kochen, stehen dabei klar im Vordergrund.


Jetzt auch zum Ausprobieren bei uns im Shop und mit der nächsten Ökokiste auch in deiner Küche:


Schwarzer Urwaldpfeffer aus Wayanad, Indien: Gewachsen in Mischkulturen entfaltet sich ein besonders zitronig-schokoladiges
Aroma beim Zermahlen dieses Pfeffers.

- Paprika ‚Tap de Corti‘: leuchtend roter Paprika, mit einer ganz besonderen Süße direkt aus Mallorca.


Baskischer Chili, in Frankreich auch bekannt als Piment d’Espelette: ein wärmender Chili, mit einer unvergesslichen süßen und fruchtigen Note.

Sie finden diese herrlichen Gewürze jetzt neu bei uns im Online-Shop.