Schmiedekurs mit Sigurd Lucht

Veranstaltungen
Datum: 11. November 2017 10:00 - 18:00

In unserer historischen Dorfschmiede in Uhlsdorf findet der Schmiedekurs mit Armins Bruder Sigurd Lucht stattfinden. In seiner Heimat bei Hamburg führt der gelernte Atem- und Körpertherapeut schon über Jahre diese Kurse durch und wir freuen uns sehr, dass nun auch unsere Dorfschmiede wieder zum Leben erweckt wird.

"Schmieden spricht Körper und Seele an. Der Umgang mit dem Feuer an offener Feldschmiede mit glühendem Eisen, Hammer und Amboss regt in uns schöpferische und heilende Kräfte an, die zur Ganzheit von Körper- Seele- Geist drängen. Durch dieses Tun bekommen die Dinge im übertragenen und auch tatsächlichen Sinne wieder 'Hand und Fuß'. Das macht den Kopf auf neue Weise frei. Unsere inneren Kräfte können wieder ins Fließen kommen. Blockaden, die wir möglicherweise lange mit uns herumschleppen, können sich lösen. Diese inneren Prozesse werden dadurch gefördert, dass wir nach Phasen des Schmiedens innehalten und uns durch Atem- und Lockerungsübungen lösen.
Zur Mittagszeit und am Ende jeden Schmiedetages gehen wir eine Weile in die Stille und tauschen uns anschließend darüber aus, was der Dreiklang 'Feuer-Atem-Schmieden' in uns bewirkt hat."

Auch für Frauen und Kinder ab 8 Jahren gut geeignet.

Kosten: 95,- € zuzüglich 15 € Verpflegung

Anmeldung: Tel: 037609-5433 oder Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Alle Daten


  • 11. November 2017 10:00 - 18:00

Nav Button Oekokiste