Die Menschen

Gerd Scheunert

Gerd Scheunert

Gärtner und Ober-Ernter im Landwirtschaftsteam
Nach 20 Jahren Montagetätigkeit auf dem Bau, bin ich froh zu Hause zu arbeiten. Noch dazu kann ich meiner Leidenschaft zum Gartenbau nachgehen und es macht Freude, gesundes Gemüse wachsen zu sehen und dann zu ernten.

 
Steffen Bochmann

Steffen Bochmann

Holzverantwortlicher und Fahrer Ökokiste
Ich bin hier, weil ich beim Arbeiten gern die Sonne auf der Haut spüre, mir den Wind um die Nase wehen lasse, den Himmel über mir und die Erde unter mir wissen möchte.Zu guter Letzt möchte ich mit meiner Arbeit hier auf dem Guidohof mein bescheidenes Scherflein dazu beitragen, die Welt ein ganz kleines bisschen besser zu machen.

Mandy Reinhold

Gärtnerin
Ich startete auf dem Guidohof mit einem Praktikum und konnte bleiben. Dafür bin ich sehr dankbar und glücklich. Konnte ich nun so meiner wirklichen Bestimmung folgen und das Gemüse vom Samenkorn bis zur Ernte begleiten und pflegen. Mir macht die Arbeit auf dem Guidohof besonders viel Spaß wegen der Vielfalt der saisonalen Sorten. Zu meiner Lieblingsaufgabe gehört das Pikieren der Jungpflänzchen.