Naturfarben und Pflanzenfarben

Veranstaltungen
Datum: 22. September 2018 10:00 - 18:00

Die Natur schenkt uns einen unendlichen Reichtum. Wir wollen uns gemeinsam auf die Suche nach den Farben der Natur machen. Nicht alle bunten Pflanzenteile, die wir sehen können wir auch zum Herstellen von Farben benutzen. Wir werden nach Färbepfanzen suchen und bunte Erden entdecken
und damit experimentieren.

Welche Farbe können wir aus Apfelzweigen gewinnen? Wie viele Farbtöne verstecken sich eigentlich in der Erde? Diese und viele weiter Fragen, wollen wir gemeinsm beantworten. Ob Aquarellfarben oder Wolle färben, gemeinsam erkunden wir die große Vielfalt der Naturfarben
und lassen der Kreativität freien Lauf.


Selbstverständlich können die dabei entstandenen Kunstwerke mit nach Hause genommen werden.

 

Kosten: 80 € + 15€ Verpflegung (kleines Mittagessen und Kaffeepause)

Anmeldungen bitte direkt an :

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: 0176/37188776

 

 

Alle Daten


  • 22. September 2018 10:00 - 18:00

Nav Button Oekokiste