Turbulente Zeiten auf dem Guidohof

Auch wenn es die vergangenen Wochen etwas ruhig um uns war, auf dem Hof stapelten sich die Ereignisse.

Mit dem neuen Jahr haben wir angefangen, unsere Buchhaltung zu digitalisieren. Dies nahm viel Zeit und Nerven in Anspruch und veranlasste auch einige Neuerungen für Sie: die Abschaffung der gedruckten Lieferscheine und die Umstellung auf ausschließlich Lastschriftzahlung. Wir haben es geschafft unsere Prozesse dadurch zu optimieren und der Umwelt einen Gefallen zu tun: wir sparen eine Menge Papier und Druckerfarbe und haben mehr Zeit für die wesentlichen Dinge!

Anfang dieser Woche kam ein unerwartetet Gast auf unseren Hof. Die Bäckergesellin Regina, welche auf der Suche nach Unterkunft und Arbeit war. Wir sind froh, einen Platz für sie gefunden zu haben und sie zaubert uns mit frisch gebackenen Schätzen und ihrer aufgeschlossenen Art ein Lächeln auf die Lippen. Seit ihrer Ankunft glühen die Telefonleitungen und unsere Mail-Postfächer. Von der Freien Presse bis zum MDR wollen alle über sie und über den Hof berichten. Wir freuen uns, dass ihre besondere Reise so viel Aufmerksamkeit erlangt und wir einen Teil dazu beitragen können.

Heute am Freitag um 16.30 Uhr kommen wir auch kurz im MDR Radio Sachsen zu Wort.

Als wäre das nicht genug, fand diese Woche über mehrere Tage das Anwendertreffen unserer Betriebssoftware PC Garten online statt. In verschiedensten Workshops haben wir viele Neues erfahren. Eine Neuigkeit ist die Umstellung der Login-Daten. Weitere Informationen erhalten Sie in einer Mail zu diesem Thema oder auf Anfrage von unserem Kundenservice.

Mit all diesen vielen Eindrücken und Ideen gehen wir nun ins Wochenende. Damit wir wieder Raum und Zeit für unsere Kreativität schaffen und versprechen, uns nun auch wieder häufiger zu melden. Bis dahin wünschen wir ein schönes Wochenende und entspannte Stunden.

Und wenn die Schneeaussichten geringer werden, sind wir auch wieder offen für Neukunden.

Ihr Team vom Guidohof