Fit in 2023 mit der Guidohof-Ökokiste

Wie schön, dass wir uns auch in diesem Jahr wieder mit neuem Elan, guten Visionen, Zuversicht und Vertrauen treffen können. Denn das brauchen wir!

Was kann es Besseres geben, als nach dem weihnachtlichen Geschlemme, im Januar auf gesunde Ernährung zu achten.

So wird unsere Ökokiste sowohl einheimisches Superfood, wie unsere Rote Bete Robuschka, Winterrettich, Weißkohl und Sauerkraut liefern, sowie die wunderbaren Südfrüchte von Biosybaris.

Im Außen beginnt das Jahr zwar eher ernüchternd. Die versprochene Aufstockung der EU Landwirtschaftsprämie für kleinere Betriebe hat sich, zumindestens für die ökologisch wirtschaftenden Betriebe, als Flop herausgestellt. Denn für uns verringert sich ab 2023 diese Prämie um mehrere tausend Euro. Da stehen wir etwas fassungslos da! Aber, wir haben uns vorgenommen zuversichtlich in die Welt zu schauen:

Wissen eure Nachbarn schon, dass es uns gibt und wir so schöne Produkte direkt vor die Haustür liefern? Wenn nicht, schicken wir ein paar Flyer mit und wir würden uns sehr freuen, wenn ihr beim nächsten Gartenzaun-Gespräch neue Ökokistler gewinnen könnt. Dafür bedanken wir uns mit einem Geschenk und auch der Neukunde erhält ein kleines Überraschungsgeschenk.
Gern wollen wir euch auch unterstützen und an den Bestellschluss erinnern. Dafür bedarf es der Einwilligung in  den Erhalt unserer Newsletter und einfach eine kurze Mail zurück mit dem Betreff „Bestellerinnerung„.

Kennt ihr schon die geniale Idee von Ackerflächen für Biobauern über das Genossenschaftsprinzip? Dort konnten wir Flächen dazugewinnen, die wir für unsere betriebliche Erweiterung benötigen. Unsere Futter-Mist-Kooperation mit Hof Schömbach hat diesen Zuwachs mit sich gebracht und nun freuen wir uns über Menschen, die ihr Geld für sinnvolle Projekte, wie zum Beispiel in Bio-Ackerland anlegen möchten. Zur Aktion Kulturland