Staffelstab-Übergabe in der Kistenplanung

Als meine rechte Hand und Vertretung Sandy mir 2019 mitteilte, dass sie schwanger ist, gab es zwei Gefühle in mir, die Freude über das neue Familienglück und gleichzeitig die Frage, wie bewältigen wir das im Betrieb. Doch irgendwie hat sich alles wunderbar gefügt. Judith eine Mitarbeiterin vom Ökokistenbetrieb Gertudenhof zog in unsere Nähe, wo sie sich mit ihrem Mann der Schafzucht widmeten. Nun sind sie unser Kooperationsbetrieb und die Schafe weiden auch auf unseren Flächen. Und pünktlich zum Wiedereintritt von Sandy ist Judiths Bauch so dick, dass sie sich voll der neuen Mutterrolle widmen kann.

Sandy und Martina sind auf Hof Blumenberg gezogen und bauten in der letzten Zeit die Hofgebäude aus. Auch dort entsteht ein kleiner Kooperationsbetrieb und an den Hokkaidokürbissen von diesen Bio- Flächen konnten sich unsere Ökokistenkunden schon erfreuen.

Jetzt können beide Mütter langsam wieder anfangen den Guidohof mit ihren langjährigen Erfahrungen zu unterstützen und das freut mich sehr. Wir haben die Zeit wunderbar überbrückt und nebenbei acht Schwangere und anschließenden Kindersegen zu beglückwünschen.

Scheint hier sehr fruchtbarer Boden zu sein:):):)