Presserummel um Regina auf der Walz

Vielleicht haben es einige schon in der Freien Presse gelesen:

Auch in diesen Zeiten gibt es den Berufstand der Gesellen auf der Walz.

An einem frostigen Nachmittag stand in Bäckerswanderkluft Regina vor der Tür mit einem Bündel wie aus den alten Märchen und Geschichten.

Wer kann ihr da den Zutritt verwehren. Ich nicht!

Und so konnten wir für einen Monat die Erfahrungen und die erfrischende Art von einer Wandergesellin in unserer Backstube genießen.

Zusätzlich konnten wir eine neue Mühle, die auch den Aussiebungsvorgang für die Feinmehle übernimmt, in unserem Mahlraum begrüßen.

Da freuen sich die Bäcker: renovierte Räume, ergonomische Regale und die neue Mühle… es läuft!

Der zweite Freie Presse Artikel in den letzten Tagen beschrieb die Entwicklung des Guidohofs bis zum heutigen Tag.
Höhen und Tiefen sind ziemlich ehrlich beschrieben und geichzeitig ein hoffnungsvoller Satz für Menschen (und hier besonders Frauen), die in Situationen rutschen, denen sie sich Anfangs nicht gewachsen fühlen. „Das Leben ist für mich.“ ist ein Satz, den ich gerade in den letzten zwei Jahren hautnah erfahren durfte. Und ein Danke an mich selber und alle meine Mitarbeiter, dass ich und wir die Hürde gewagt haben. Es hat sich gefügt und gelohnt.