Unser Gemüse und Richards Gewürze

Welch schöne Kombi! Ich durfte einen Workshop besuchen, auf dem Richard und Lars von Direkt vom Feld die interessierten Menschen in die Welt der indischen Küche entführten.

Was gehört dazu , um ein Essen genießen zu können?

So in etwa lautet die Frage, die wir uns alle stellen können.

Genügend Zeit, Liebe in der Zubereitung, beste Zutaten, gute Gewürze, Düfte, Gemeinsamkeit und viele andere Dinge machen uns den Essensgenuss zu einem besonderen Erlebnis.

Und all das durften wir an dem schönen Abend erleben.

Fast alle Gemüsesorten eignen sich für ein Curry:

Wurzelgemüse wie Möhren, Rote Bete, Pastinake und Petersilienwurzel genauso wie Paprika, Aubergine, Zucchini, Blumenkohl und Brokkoli. Natürlich alles in Bioqualität und natürlich möglichst regional :)

Ja, wir sollten uns genau diese Dinge geben, für die wichtigsten Teile unseres Menschseins: unseren Körper, unsere Seele, unseren Geist.

Das dies alles auch mit den Geschenken der Natur zusammenhängt, konnten wir erfahren als es um die einzelnen Wirkweisen der Gewürze ging.

Wussten Sie, dass zum Beispiel Bockshornklee den Blutzucker senkt, Kurkuma das Immunsystem stärkt, Kakao stimmungsaufhellend wirkt oder Kreuzkümmel die Gedächtnisleistung fördert?

Na dann, mal rein in die Pfanne mit den wertvollen Dingen. Die Zusammensetzung kann ein individuelles Geheimrezept sein, wie in den meisten indischen Familien, oder eben ein Tipp von Richard.

Wir durften selber mischen und uns dann überzeugen: Das schmeckt richtig gut :):):)

Die Grundlage für ein richtig gutes Masala ist neben dem Kurkuma, der noch später hinzugefügt wird, das Energiemasala.

Wir haben die Version Energiemasala in der Keramikmühle für Sie gelistet. Dort sind alle Zutaten aufgeführt, die Sie natürlich auch einzeln zusammenstellen können.

Wir freuen uns, dass wir das Sortiment von Direkt vom Feld auch bei uns im Shop anbieten können.

Unser Rote Bete Pulver ist ein Renner geworden und bei Richard im Laden schon ausverkauft. Bei uns gibt es noch was :) Hier

Und hier wächst die Rote Beete Robuschka für das neue Rote Beete Pulver.