Betriebsausfahrt zu Naturkost Erfurt

Dieses Jahr führte uns eine gemeinsame Ausfahrt nach Erfurt, denn wir besuchten unseren regionalen Biogroßhändler Naturkost Erfurt. Doch mit wie viel Freude und Aufmerksamkeit wir bedacht wurden, das hätten wir wirklich nicht erwartet: Sektempfang, Willkommenstafel, leckere Häppchen, Verkostung und natürlich sehr viel Wissenswertes.

Für uns ist diese Kommunikation und der Austausch untereinander so wichtig, weil wir die Verantwortung tragen für die Qualität unserer Produkte. Und das meine ich in jeglicher Hinsicht! Ich möchte wissen, dass auch bei den Erzeugern das Herz ganz für den Ökolandbau schlägt und es sich mit unseren Vorstellungen deckt.

Wessen Herz voll und ganz für Bio schlägt ist natürlich Thomas Hölscher, der Chef von Naturkost Erfurt. Seine Führung hätte wohl noch zwei Stunden länger sein können, denn hier paart sich Pioniergeist, hoher Anspruch an Bioprodukte und der Wunsch nach Regionalität, Nachhaltigkeit, Effektivität in der Auslieferung und ein riesiges Wissen über die Zulieferbetriebe.

Genau so wollen wir das! Denn das können wir mit einem guten Gefühl an euch weitergeben!

Bier und Käse, das hatten wir uns gewünscht. Denn wir möchten uns selbst überzeugen, um wiederum euch gut beraten zu können:

Christoph Volland von Vallée Verte führte uns mit einer kulinarischen Genussreise durch die Käseregionen Frankreichs.

Und weil uns das sooo gefallen hat, wollen wir auch euch zu einer kulinarischen Gourmet-Länderreise einladen.

Und wir versprechen: Frankreich wird mit diesen wunderbaren Käsesorten dabei sein!

Natürlich auch mit dem passenden Wein, sollten sich die Frankreichliebhaber jetzt wundern!!

Paul, der Außendienstmitarbeiter von Naturkost Erfurt, führte uns durch das Biersortiment. Er wird uns auch durch seine Recherchen bei der Genuss-Reise unterstützen und sich in den europäischen Ländern nach den Highlights des Geschmackes erkundigen.

Ab Mitte Mai geht es los und die Freude ist groß, euch mitnehmen zu dürfen.

Unsere Verkostung war wirklich großartig und viel Wissenswertes und Wichtiges rund um die Käseproduktion wurde uns vermittelt.

Gut genährt verabschiedeten wir uns von einem Biogroßhändler, mit dem wir eine langjährige, offene und ehrliche Geschäftsbeziehung pflegen und haben einmal mehr erkannt, dass es die richtige Wahl ist! Denn es zählen auch die menschlichen Verständigungen und Verbindungen. Wir haben uns auf jeden Fall richtig wohl gefühlt und ein großes Dankeschön geht neben Thomas an die Mitarbeitenden: Paul, Ephron, Katy, Alexander, Knut und Katrin sowie an das gesamte Team.