Frühkartoffel Finka und unsere Jugend

Es ist soweit, die Frühkartoffeln können geerntet werden und erfreuen uns nicht nur durch eine schöne Größe sondern auch durch die sauberen Knollen und einen wunderbaren Geschmack. Es gab heute zum Mittag gleich für alle Pellkartoffeln und Kräuterquark, dazu noch einen frischen Salat – so ein wunderbares Sommeressen. Dazu passt auch wunderbar unser Goldleinöl, was durch die letzte Pressung wieder verfügbar ist.

Die ersten Kartoffeln werden mit dem kleinen Roder geerntet und per Hand aufgelesen.

Unsere jungen, einsatzbereiten Menschen auf dem Hof machen es möglich: Erik, Auszubildender im 2. Lehrjahr hat bereits sein Freiwilliges ökologisches Jahr bei uns absolviert und hat sich nach dieser Erfahrung entschlossen auch die biologisch dynamische Ausbildung zu meistern.

Flora ist ebenfalls mit dem FöJ bei uns eingestiegen und auch hier würden wir uns sehr freuen, wenn sie den Hof noch etwas begleiten würde.

Paule, als studierter Landwirt, der das Bauernhofleben schon in die Wiege gelegt bekam, ist für beide der Lehrmeister.