Italienischer Genuss vom Guidohof

Italien, welch schönes Reiseland mit kulinarischen Anspruch: Pizza, Pasta, Oliven, Wein, Tomatengerichte, Pesto, Burrata, Schinken, Salami und Parmesan und vieles mehr.

Jedem von uns fallen gleich einige Lieblingsgerichte ein, die ihren Ursprung in Italien haben.

Schon einige Male hatte ich das Glück bei einer Reise zu den Erzeugern unserer Bioprodukte die italienische Biobauern kennen zu lernen.

So war ich unter anderem bei der Weinernte in La Cappuccina:

Der Name La Cappuccina geht auf eine kleine Kapelle aus dem 15. Jahrhundert zurück, die auf dem Anwesen der Familie Tessari steht. Der winzige Glockenturm von La Cappuccina ist heute das Logo des Weinguts, das seit 1985 Bioweine erzeugt. Es werden rund 26 Hektar Weinreben in nächster Umgebung des Weinguts nach biologischen Richtlinien bewirtschaftet.

Wir bieten zwei Weine von diesem Weingut an:

Pinot Grigio: ein fruchtig, frischer Weißwein mit Zitrusnote, welcher toll zu Vorspeisen. mit Salaten und hellem, gebratenem Fleisch passt

Sauvignon Basaltik: ein ausgewogener, voller Weißwein mit den Aromen von Weinbergpfirsich, Minze und Grapefruit, der gut zu Antipasti und weißem Fleisch passt

Neben einer köstlichen Bewirtung begeisterte mich der Weinkeller und ein 100-jähriger Olivenbaum.

An den warmen Sommertagen und den lauen Sommernächten, die uns jetzt erwarten, spielt sich das Leben draußen ab.

Ob auf der eigenen Veranda, auf dem Balkon, im Garten, im Park oder im Wald, italienisches Essen eignet sich an jedem Ort:

Einen Salat mit frischen Grün, Beeren und Mozzarella eignet sich wunderbar zu Ciabatta mit Pesto. Bruschetta und Pizza kann man ebenfalls sehr schnell und zum Mitnehmen kreieren und natürlich Nudeln.

Wir wünschen euch richtig viel Freude mit unseren italienischen Produkten.

Hier geht es zur Genussreise Italien

Hier geht es zur italienischen Käsetüte