Käse vom Sonnengut Gerster

In Sachsen Anhalt in der Nähe von Naumburg gibt es einen befreundeten Demeterbetrieb, den wir sehr schätzen: Sonnengut Gerster

Viel Herzblut und Enthusiasmus sind bei den Gersters zu finden.

Doch auch für sie wird es in dieser Zeit eng, denn anscheinend ist nach dem Aufschwung der Biolebensmittel und dem Wunsch nach regionalen Produkten jetzt eher eine Zurückhaltung beim Kaufverhalten zu bemerken. Das trifft Bioläden, Ökokisten und Hofverkäufe gleichermaßen.

Deshalb unterstützen wir uns gegenseitig gern.

Gestern Nachmittag war Claudia hier und brachte uns viele von ihren wunderbaren Käselaiben.

Und ich verspreche euch, dieser Käsesorten sind sehr lecker und von einem richtig tollen Biohof.

Im übrigen gibt es dort auf dem Hof eine schöne Ferienwohnung, da war ich schon selbst mit meiner Tochter zum Wandern in dem herrlichen Weinbergen.

Hier zu den Käsesorten: Sonnentaler Hofkäse und Sonnengut Rosmarinkäse