Neue Runde Schulobst

Eine neue Runde beginnt!

Im wieder halbwegs normalen Schulverkehr bringen wir Freude in die sächsischen Schulen.

Mehr als 5500 Kinder dürfen sich an unserem ungespritzen, gesunden Obst und Gemüse erfreuen, das wir pünktlich zum Wochenbeginn anliefern.

Dafür stehen unsere Packer schon um 3.00 Uhr morgens auf, um für die fast 50 Schulen mit jeweils 200g Bio-Obst und-Gemüse pro Kind zu packen.

Recht voll und schwer sind unsere Kisten.

Jetzt noch rein in unsere gelben Guidohofautos und los geht es für die Fahrer ins Erzgebirge, Chemnitz, Zwickau.

Patrick und Tommy beim Schleppen:)

Frank und Toni werden gleich starten

Traurig macht uns immer noch, das Sachsen als einziges Bundesland die Zuschüsse für Ökoprodukte nicht dem Preis entsprechend besser fördert, sondern die Zuschüsse gleichstellt mit konventionellen Produkten.

Ich hoffe, dass unser neuer Landwirtschaftsminister ein Einsehen hat und gleichzieht mit den anderen Bundesländern, denn Bio sollte für unsere Kinder Mindeststandard sein!

Und unser Betrieb soll trotzdem davon leben können!!!