Üppiges Wachstum im Juni

Die Freude am üppigen Wachstum der Kulturen bringt gleichzeitig im Biobereich die Sorge, ob wir das ebenfalls rasch wachsende Beikraut in den Griff bekommen.

Der Vorher-Nachher-Effekt ist für mich immer eine große Erleichterung. Fast spüre ich, wie sich die kleinen Rote Beete Pflänzchen freuen über den Platz und die Luft zum Gedeihen!

Doch es ist eine anstrengende Arbeit, das weiß jeder, der einmal mit gemacht hat. Gleichzeitig versteht man, warum die Bioprodukte ihren Preis und somit Wert haben dürfen.

Heute war ein richtig schlagkräftiger Trupp von 11 Jätern auf dem Acker. Handarbeit, im wahrsten Sinne des Wortes braucht es hier. Und ich bin froh, dass insgesamt 15 Reihen geschafft wurden.

Und beim Fotografieren trifft man dann noch diese wunderbare Blumenfreude mit Holzbiene.