Chinakohl-Rouladen mit Radicchio-Risotto

Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

Der Übergang in den „grauen Herbst“ ist endgültig vollzogen. Vermehrt hängen Nebelschwaden in den Tälern und die Natur bereitet sich auf ihre Ruhephase vor. Machen Sie auch an grauen Regentagen Herbstspaziergänge… Bei Regen ziehen Sie sich Gummistiefel an und springen Sie in Pfützen, um danach sich zu Hause mit einem leckeren Punsch aufzuwärmen.

Ganz frisch vom Guidohof:

Da unsere neuen Lieblingsprodukte von unseren hofeigenen Äpfeln und der Roten Bete so eine große Nachfrage hatten, können wir Ihnen Apfel-Rote-Bete-Saft und reinen Rote-Bete-Saft zum Kennenlernen in der 0,33l Probiergröße anbieten. Unseren leckeren hofeigenen reinen Apfelsaft gibt es in 0,7l Flaschen. Ein gemütliches Essen runden unsere hofeigenen Brote und Brötchen aus dem Holzbackofen ab. Frühstück und Vesper unterstreicht der leckere Rosinenzopf. Herzhaft gibt es ab sofort ganz frisches Sauerkraut. Alle eigenen Produkte unseres Hofs finden Sie hier.

Aus unserem Sortiment:

Sobald Sie mit der Weihnachtsbäckerei anfangen, empfehlen wir Ihnen zu stöbern. Sie finden hier vom Puderzucker, über Hefe, gemahlenen Mandeln, Orangenat, Zitronat, Vanilliepuler und Nougat eine Vielzahl an Backzutaten. Walnüsse können wir Ihnen ab sofort handverlesene hofeigene Nüsse anbieten. Bitte denken Sie an Ihre Weihnachtsfleischbestellung, die Bestellfrist endet am 04.12.2022. Alle Produkte finden Sie hier.

Chinakohl-Rouladen mit Radicchio-Risotto

Zutaten:

1 Chinakohl
250 g Champignons
1 Zwiebel
Bratöl
150 g Quark
2 EL Mandelsplitter
Salz & Pfeffer & Butter
200 g Radicchio
300 g Risottoreis
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 l Gemüsebrühe
50 g Butter
2 EL Tomatenmark
1 Glas Weißwein
1 EL Puderzucker
1 EL Essig
50 g Parmesan

Zubereitung:

Chinakohlblätter 20 min. blanchieren. Übriges Gemüse putzen, klein hacken und in 1 EL Öl anbraten. Quark glatt rühren, mit Gemüse mischen, Mandelsplitter unterrühren und würzen. Je 2 EL der Masse auf ein Kohlblatt setzen, Längsseite einschlagen und aufrollen. Eventuell mit Holzspießen fixieren. Rouladen in gefettete Auflaufform legen, Butterflocken aufsetzen. Bei 200°C auf mittlerer Schiene 20 min. backen.
Radicchio wässern (Bitterstoffe gehen so verloren), dann den weißen Strunk abschneiden und in Blätter Streifen schneiden. Knoblauch und Zwiebel würfeln und in Butter anschwitzen. Tomatenmark und Reis dazu geben und gut verrühren, damit sich der Reis mit Tomatenmark und Butter überziehen kann. Radicchiostreifen unterheben, mit Wein ablöschen und einköcheln lassen. Bei mittlerer Hitze mit ca. 150ml Gemüsebrühe eindicken lassen, bis der Reis die Brühe komplett aufgesogen hat. Vorgang widerholen, bis komplette Brühe verbraucht und der Reis al dente ist. Kurz bevor der Reis richtig gar ist, in der Pfanne den Puderzucker karamellisieren, mit Essig ablöschen und zum Risotto geben. Restliche Butter und Parmesan dazu geben, kräftig umrühren und servieren.
Guten Appetit!